Helfen mit dem was Spaß macht: Die High Five Workshops machens vor

Hast du Bock was Gutes zu tun, weiß aber nicht wo und was du unterstützen sollst? Wir können dir leider auch nicht sagen, ob du lieber Kindern oder alten Menschen helfen solltest,  ob es sich mehr "lohnt" die Umwelt zu retten oder Tiere zu schützen, wichtig ist nur, dass jeder was (kleines) tut. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin der Letzte, der an dieser Stelle den Zeigefinger heben darf, denn noch habe ich in meinem Leben mehr genommen, als zurückgegeben. Aber unabhängig davon bin ich überzeugt, dass wir alle kleine Beiträge leisten können, um die Welt um uns herum ein bisschen besser zu machen.

Doch bevor ich jetzt voll ganz in mein "tue Gutes und helfe allen"- Geschwätz abdrifte und am Ende doch wieder nur heiße Luft dabei raus kommt, stelle ich euch einen Verein vor, der mit einfachsten Mitteln einen Beitrag für eine bessere Zukunft leistet. High Five aus München bietet Skateboard, BMX und Snowboard Workshops für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche an und hat das Ziel, über den Sport die integrativen und sozialen Fähigkeiten der Kids zu fördern. Die Workshops (im Sommer Skateboard und BMX, im Winter Snowboard) finden unter Anleitung von erfahrenen Trainern in ganz Deutschland statt und bekannte Fürsprecher wie Blumentopf, David Benedek und Mack Mcelton unterstützen das Projekt. 

Und wie kannst du nun helfen!? Gehe am besten erst mal auf die Website, informiere dich und wenn dir gefällt was du siehst, bzw. wenn du dich mit der Aufgabe und den Zielen des Vereins identifizieren kannst, dann kannst du klassisch Geld spenden, oder aber die Macher unterstützten, indem du Skateboard, BMX oder Snowboard Stuff zur Verfügung stellst. Als dritte Variante (und diesen Weg werde ich gehen) kannst du auch T-Shirts der High Five Kollektion auf amazon bestellen. Die Shirts wurden unter anderem von Flo Weber (Sportfreunde Stiller) und Marco Smolla (Snowboard Profi) entworfen und die Erlöse gehen zu 100% an den Verein. Und wem das jetzt immer noch zu viel ist: Hier geht’s zur Facebook Fanpage und High Five freut sich sicher auch über euren Like.